Vorstand

Vorstand


Massimo Laffranchi

Prof. Dr. dipl. Bauingenieur ETH/SIA

Präsident

Massimo Laffranchi ist Teilhaber und Geschäftsleiter vom Ingenieurbüro Fürst Laffranchi Bauingenieure GmbH in Aarwangen und war langjähriger Professor für Tragwerke an der Accademia di architettura in Mendrisio. Er wirkte bereits in den frühen Stunden der Gesellschaft mit und war schon an den ersten Ausstellungen und Publikationen der Gesellschaft beteiligt.


Cristina Zanini Barzaghi

Dipl. Bauingenieurin ETH SIA OTIA, Lugano-Carabbia

Vizepräsidentin

Cristina Zanini Barzaghi hat eine umfassende Berufserfahrung in Tragwerksplanung. Sie ist seit 2013 Stadträtin in Lugano (executiv), Departement Hochbau und Immobilien und seit 2022 Teilinhaberin des Ingenieurbüro Zanini Gozzi Sagl.


Conrad Jauslin

Dr. dipl. Bauingenieur ETH/SIA

Quästor

Conrad Jauslin ist VR-Präsident des Ingenieurunternehmens
Jauslin Stebler AG. Er ist als Gutachter/Experte im Bereich Tragwerksplanung tätig.


Aurelio Muttoni

Prof. Dr. dipl. Bauingenieur ETH/SIA

Beisitzer

Aurelio Muttoni ist ordentlicher Professor und Direktor des Labors für Betonbau an der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne.


Andreas Taras

Prof. Dr. dipl. Bauingenieur ETH/SIA

Beisitzer

Andreas Taras ist ordentlicher Professor für Stahl- und Verbundbau am Institut für Baustatik und Konstruktion der ETH Zürich.


Ekaterina Nozhova

Dr. dipl. Architektin

Beisitzerin

Ekaterina Nozhova hat in Moskau Architektur studiert und ist Bauberaterin der Fachstelle für Denkmalpflege SBB.


Thomas Rimer

Bauingenieur BSc in Holztechnik, Bern

Beisitzer

Thomas Rimer ist Bauingenieur und Projektleiter bei Pirmin Jung Schweiz AG. Als Hochbauzeichner, Zimmermann und BSc in Holztechnik hat er eine umfassende Berufserfahrung in der Tragwerksplanung.


Damien Dreier

Dr ingénieur civil diplômé EPF/SIA, Genève

Membre du comité

Damien Dreier est le fondateur du bureau d’ingénieurs civils structurame à Genève. Il est également chargé d’enseignement à la Haute école du paysage, d'ingénierie et d'architecture de Genève (HEPIA) et à l’école polytechnique de Lausanne (EPFL).


Clementine Hegner-van Rooden

Dipl. Bauing. ETH, Fachjournalistin

Geschäftsleiterin

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Projektleiterin im Ingenieurhochbau war sie von 2006 bis 2013 Redakteurin der Zeitschrift TEC21. Seit 2013 ist sie selbständige freie Fachjournalistin, Korrespondentin bei TEC21.


top
GfI